Der von CFM Schiller entwickelte Barrierewagen dient zur Durchführung von Seiten-Crash-Versuchen nach ECE-R95. Mit dem Barrierewagen können Versuche bzgl. der passiven Sicherheit von Fahrzeugen durchgeführt werden. An der Front befindet sich eine Alu-Stoßplatte die in einem Bereich von 100 mm justierbar ist. Bei Montage von Kameras, Messtechnik etc. wird ein Massenausgleich durchgeführt. Bei der Konstruktion wurde besonders die gesetzeskonforme Schwerpunktslage beachtet.
Der von CFM Schiller entwickelte Barrierewagen dient zur Durchführung von Heck-Crash-Versuchen nach FMVSS 301-old. Anhand des Barrierewagens können Versuche bzgl. der passiven Sicherheit von Fahrzeugen durchgeführt werden. An der Front befindet sich eine leicht auswechselbare Sperrholzplatte. Bei Montage von Kameras, Messtechnik etc. wird ein Massenausgleich durchgeführt. Bei der Konstruktion wurde besonders die gesetzeskonforme Radlastverteilung geachtet.