Barrierewagen

ECE-R95

Der von CFM Schiller entwickelte Barrierewagen dient zur Durchführung von Seiten-Crash-Versuchen nach ECE-R95. Mit dem Barrierewagen können Versuche bzgl. der passiven Sicherheit von Fahrzeugen durchgeführt werden. An der Front befindet sich eine Alu-Stoßplatte die in einem Bereich von 100 mm justierbar ist. Bei Montage von Kameras, Messtechnik etc. wird ein Massenausgleich durchgeführt. Bei der Konstruktion wurde besonders die gesetzeskonforme Schwerpunktslage beachtet.

Technische Daten / Anforderungen:

  • Anprallrichtung: 90°(Seitenaufprall)
  • Geschwindigkeit: 50 km/h
  • Gewicht: 950 kg ± 20
  • Spurweite (vorne/hinten): 1.500 mm ± 10
  • Bodenfreiheit: 300 mm
  • Maße: 3 815 x 1 719 x 1 409 mm.
  • Radstand: 3.000 mm ± 10
  • Schwerpunkt:
    - in X-Richtung 1 000 ± 30mm
    - in Y-Richtung 0,0 mm ± 10mm und in
    - Z-Richtung 500 ± 30mm über dem Boden
  • Reifengröße: P205/75 R15
  • Reifendruck: 29 psi/2,0 bar

BREMSSYSTEM BS1:

  • Hydraulisch-Pneumatisches Bremssystem mit individuel einstellbarem Bremsverzögerungssystem
  • Scheibenbremsen an allen vier Rädern
  • Arbeitsdruck Pneumatisch 5-6 bar
  • Spannungseingang: 9V/DC - 36V/DC
  • Steuerspannung: 24V/DC

VORTEILE AUF EINEN BLICK:

  • einfache Handhabung und Kosteneinsparung durch integrierte Montagevorrichtungen für diverse Aufbauten (Kamera, Schleppkabel etc.)
  • Optional: Schwerpunkt und Trägheitsmomentenermittlung mit firmeneigener Messmaschine (VIMM)

Barrierewagen

FMVSS 301-OLD

Der von CFM Schiller entwickelte Barrierewagen dient zur Durchführung von Heck-Crash-Versuchen nach FMVSS 301-old. Anhand des Barrierewagens können Versuche bzgl. der passiven Sicherheit von Fahrzeugen durchgeführt werden. An der Front befindet sich eine leicht auswechselbare Sperrholzplatte. Bei Montage von Kameras, Messtechnik etc. wird ein Massenausgleich durchgeführt. Bei der Konstruktion wurde besonders die gesetzeskonforme Radlastverteilung geachtet.

Technische Daten

  • Anforderungen FMVSS 301-old:
  • Anprallrichtung: Heckaufprall
  • Geschwindigkeit: 64 km/h
  • Gewicht: 1 814 kg ± 23 kg
  • Spurweite (vorne/hinten): 1 524 mm ± 10
  • Bodenfreiheit: 133 mm ± 13 mm
  • Maße: 3 835 x 1 981 x 1 850 mm.
  • Radstand: 3 048 mm ± 50 mm
  • Radlast Vorderachse: 408 kg ± 11kg
  • Radlast Hinterachse: 499 kg ± 11kg
  • Reifengröße: P205/75 R15
  • Reifendruck: 29 psi/2,0 bar

BREMSSYSTEM BS1

  • Hydraulisch-Pneumatisches Bremssystem mit individuel einstellbarem Bremsverzögerungssystem
  • Scheibenbremsen an allen vier Rädern
  • Arbeitsdruck Pneumatisch 5-6 bar
  • Spannungseingang: 9V/DC - 36V/DC
  • Steuerspannung: 24V/DC

VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • einfache Handhabung und Kostenein-
  • sparung durch integrierte Montagevorrichtungen für diverse Aufbauten (Kamera, Schleppkabel etc.)
  • Optional: Schwerpunkt und Trägheitsmomentenermittlung mit firmeneigener Messmaschine (VIMM)